Karriere und Jobs
Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen und dessen Philosophie interessieren. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung oder schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Sie können uns Ihre Unterlagen auch gerne per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Ansprechpartner für Initiativbewerbungen ist Herr Andreas Stöhr. An dieser Stelle unserer Internetseite veröffentlichen wir alle offenen Stellengesuche - wenn Sie sich angesprochen fühlen würden wir uns auch hier über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen.
Und noch ein paar Tipps für Sie, um Ihre Bewerbung möglichst erfolgreich werden zu lassen:
- Formulieren Sie Ihr Anschreiben aussagekräftig, ehrlich und prägnant-kurz.
- Teilen Sie uns mit, für welche Stelle Sie sich bewerben.
- Teilen Sie uns mit, warum Sie sich bewerben.
- Teilen Sie uns mit, was Ihre Gehaltsvorstellung ist.
Bei der Salz-Helmreich GmbH steht SALZ IM MITTEL.PUNKT - die Sortenvielfalt im Salz ist unsere Stärke am Markt. Mit unserer Kompetenz "in Sachen Salz" sind wir ein verlässlicher Partner seit über 100 Jahren für unsere Kunden, denn zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz. Langjährig gute Erfahrungen, Flexibilität und Leistungsfähigkeit sind die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen. Wir beschäftigen derzeit 12 Mitarbeiter.
Zur tatkräftigen Unterstützung für unsere Buchhaltung suchen wir ab sofort in Nürnberg und ab Frühjahr 2022 in Lauf ein.
Ihre Aufgaben beinhalten:
- Komplette Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Buchungen der Bank- und Kassenbelege, Kassenverwaltung), laufende Abstimmung der Konten
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen
- Komplexe Datenformatierungen (Excel) und Einspielungen aus verschiedenen Online Shops in DATEV
- Erstellung der Monatsabschlüsse, Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassende Meldung
- Erstellung der betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen
- Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
- Digitalisierung der Kreditorenrechnungen
- Ansprechpartner für Geschäftsführung, Steuerberater, Finanzamt und Banken
Ihr Profil:
- Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen, idealerweise in einem Handelsunternehmen
- DATEV-Kenntnisse zwingend erforderlich
- Professionelle Kenntnisse im MS-Office, insbesondere in Excel (SVERWEIS ist kein Fremdwort)
- Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Lösungsorientiertes Denken und Handeln
Was erwartet Sie:
- Ein motiviertes, sympathisches Team, das Freude an der Arbeit mit SALZ lebt und in dem Ihr Engagement, Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre Serviceorientiertheit gefragt sind.
- Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz.
- Ausreichende Parkplätze und Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel.
- Kostenlose Getränke und Frühstück.
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit ausreichender Arbeitseinweisung
Wenn Sie sich angesprochen fühlen würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen. Ihre Unterlagen können Sie uns über unser Kontaktformular zusenden oder Sie schicken Ihre Bewerbung direkt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! z.Hd. Andreas Stöhr.
Aufgrund unserer Standorterweiterung in Lauf, direkt an der A9 gelegen, und zur tatkräftigen Unterstützung suchen wir ab sofort und im Frühjahr eine(n) kaufmännische/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.
Ihr Profil:
- Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wäre wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit Internet-Verkaufsplattformen (Amazon, eBay, Kaufland…) wäre vom Vorteil
- DATEV-Kenntnisse wären wünschenswert
- Gute Kenntnisse mit MS-Office (Excel, Word, Outlook etc.)
- Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Gute Kenntnisse in Social Media und Onlineportalen
- Hohe Teambereitschaft
Ihre Aufgaben beinhalten:
- Unterstützung der Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft
- Scannen und Digitalisieren der Eingangsrechnungen
- Auftragserfassung und Lagerbuchungen im eigenen Warenwirtschaftssystem
- Telefonische Auftragsannahme
- Betreuung der verschiedenen Online-Verkaufsplattformen (Amazon, eBay, Real, Kaufland, Idealo…) ebenso den eigenen Magento 2 Online-Shop - salz.kaufen
- Unterstützung der Buchhaltung
- Direkte Abstimmung mit Buchhaltung
- Angebote erstellen und nachfassen
Was erwartet Sie:
- ein motiviertes, sympathisches Team, das Freude an der Arbeit mit SALZ lebt und in dem Ihr Engagement, Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre Serviceorientiertheit gefragt sind
- ein moderner und sicherer Arbeitsplatz
- ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- ausreichend Parkplätze direkt im Unternehmen
- kostenloses Frühstück und Getränke
Wenn Sie sich angesprochen fühlen würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen. Ihre Unterlagen können Sie uns über unser Kontaktformular zusenden oder Sie schicken Ihre Bewerbung direkt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! z.Hd. Andreas Stöhr.